It´s GUINNESS TIME

Hamburger Mandelsterne



Die Backsaison für Plätzchen wurde heute von mir eröffnet! Hier kommt mein Lieblingsrezept: Die Hamburger Mandelsterne!






Man nehme für etwa 60 Sterne:

200 g Mehl
100 g gemahlene, gehäutete Mandeln
80 g Zucker
150 g weiche Butter
2 Eigelb
1 Päckchen Vanillinzucker
eine gute Prise Anis
1 Prise Salz



Die Zutaten zu einem Teig verkneten und eine Stunde kühl stellen. Aus dem Teig mit Ausstechform etwa 5 mm dicke Sterne ausstechen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech setzen. Im auf 200 Grad vorgeheizten Backofen etwa 10 Minuten goldgelb backen.




1.11.07 13:37

Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


menhir / Website (1.11.07 14:42)
Das klingt ebenso lecker wie schnell. Ich denke, das muss ich ausprobieren! LG menhir

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen