It´s GUINNESS TIME

Abschied aus Buchholz

Heut wurde ich nach 10 Wochen Vertretungsunterricht in allen Ehren aus den Diensten des Buchholzer GymnasiuMs am Kattenberge entlassen. Man bedachte mich mit lieb ausgesuchten Geschenken:






Die Lektüre und der gute Wein werden meine Vorfreude auf die neuen Aufgaben noch mehr heben:

30.1.08 17:13, kommentieren

Werbung


No Christmas like a home Christmas

Mein Uropa Hermann Eckenweber (unten mit meinem Vater und seiner Schwester Claudie) spielte in der Hamburger Isetraße zu Weihnachten immer Perry Comos "No christmas like a home christmas".






Hier das Lied:



Allen eine FROHE WEIHNACHT!!!!!!!!!!

1 Kommentar 23.12.07 01:06, kommentieren

Satchmo: Christmas Night in Harlem



Wie liebe ich dieses Lied!!

14.12.07 08:21, kommentieren

Kokosberger


Heute, am 2. Advent, habe ich meine Kokosberger gebacken. Hier das Rezept für etwa 30 Kokosberger:

3 Eiweiß
250 g Kokosraspel
150 g Zucker
1 Prise Salz
Anis
Zimt
1 Teelöffel Zitronensaft


Den Zucker mit dem Eiweiß zu einem steifen Schnee schlagen. Die Kokosraspel, etwas Zitronensaft und eine Prise Salz unterheben. Mit Zimt und Anis würzen. Teig etwa 15 Minuten ruhen lassen. Mit zwei Teelöffeln nun die Kokosberger auf das mit Backpapier belegte Backblech setzen. Nun im 170 Grad heißen Ofen etwa 20 Minuten goldgelb backen.

Leider sind meine etwas sehr zerlaufen.







Allen einen schönen zweiten Advent!

1 Kommentar 9.12.07 19:12, kommentieren

1. Advent

zum ersten Advent habe ich von meiner 6. Klasse dieses tolle Adventsgesteck bekommen. Ist es nicht goldig?






Ich freue mich schon, es morgen Abend anzumachen.
Klick aufs Bild !



2 Kommentare 2.12.07 00:01, kommentieren

Suchbild





Klick aufs Bild !

18.11.07 22:27, kommentieren